Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
(0 )
Zurück zur Übersicht

Die mediterrane Küche auch im Winter genießen

Iss Dich doch schön!

Inhaltsverzeichnis

Die traditionelle mediterrane Küche

Die traditionelle mediterrane Küche ist laut Studien tatsächlich als gesund zu betrachten und wird immer beliebter.

Und das Beste: die Zutaten der mediterranen Küche verbessern Deine Haut. Entscheidend dafür ist die ausgewogene Mischung aus Mineralien und Ballaststoffen, Vitaminen sowie Antioxidantien. Frisches (am besten Bio!) Gemüse versorgt uns mit Ballaststoffen und Vitaminen, die uns viel Energie schenken.

Studien haben belegt: Wer täglich 600 Gramm Gemüse isst, verbessert auch seine Haut

Die im Gemüse enthaltenen B-Vitamine und das Magnesium sind neben der Energiefreisetzung auch wichtig für die Energieproduktion. Ballaststoffe hingegen verbessern die Schleimhaut des Darms und somit eben auch die Haut.

Montag bis Freitag versuchst Du jeden Tag 600 Gramm Gemüse zu essen, damit wird Deine Haut fühlbar besser.

Zudem sind in der mediterranen Küche pflanzliche Fette wie Olivenöl im Fokus. Olivenöl beinhaltet zahlreiche Polyphenole, die entzündungshemmend wirken. Alles was entzündungshemmend wirkt, wirkt sich auch positiv auf Deine Haut aus. So verhält sich dies auch mit dem Knoblauch, der bei den Südländern in der Küche nicht fehlen darf. Das in dieser „Wunderknolle“ enthaltene Allicin kann sogar Alterungsprozesse in unserem Körper eindämmen.  Neben Gemüse und Olivenöl gehört 1-2 Mal wöchentlich auch Fisch auf den mediterranen Teller. Da kann es gerne der fettreiche Fisch sein, wie Lachs, Sardinen, Thunfisch und Makrele. Die enthaltenen Fette sind mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren, die auch entzündungshemmende Wirkungen haben – ganz anders als ein fettes Schweinenackensteak, das aus gesättigte Fettsäuren besteht, die eher den Cholesterinspiegel erhöhen.

Die 5 wirkungsvolle Tipps damit Du Dein Immunsystem und Deine Haut verbesserst

1. Vorab, bei diesem Plan kannst Du Samstag und Sonntag wie „Gott in Frankreich“ essen.

2. Bereite Dir Frischhalteboxen mit Gemüse-Fingerfood für die kleinen Zischenmahlzeiten vor. Schneide dazu z.B. Karotten, Kohlrabi, Radieschen in einer Küchenmaschine in dünnen Scheiben. Salz und Pfeffer fertig.

3. Montag bis Freitag versuchst Du jeden Tag 600 Gramm Gemüse zu essen.

4. Montag und Dienstag verzichtest Du auf Getreidekohlehydrate und Mittwoch bis Freitag isst Du nur die halbe Menge an Getreidekohlehydrate wie sonst.

5. Esse jeden Tag eiweißreiche Nahrung, dabei können es tierische bzw. pflanzliche Lebensmittel sein.

 

Zu guter Letzt: Thymian, Salbei, Basilkum, Petersilie & Co. Sie sind richtige Nährstoffbomben und enthalten Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe. Verwende die Kräuter am besten frisch. Sie geben Deinem mediterranen Gericht nicht nur den letzten Schliff, sondern enthalten ebenfalls entzündungshemmende Stoffe, die Deine Haut verbessern.

Gerade im Winter ist es enorm wichtig für Deine Haut, ihr die richtige Nahrung zu bieten. Mit der traditionellen mediterranen Küche bist Du auf dem besten Weg.

Die traditionelle mediterrane Küche ist laut Studien tatsächlich als gesund zu betrachten und wird immer beliebter. Und das Beste: die Zutaten der mediterranen Küche verbessern Deine Haut. Klicke auf das Bild und erfahre mehr über die richtige Ernährung für gesunde Haut. Text und Bilderquelle: kryptooniit (Instagram)

Du hast Probleme mit Deiner Haut und willst Hilfe? Wir sind für Dich da und beraten Dich gerne. Kontaktiere uns einfach über https://www.lopos-kosmetik.de/kontakt/.

Hier noch ein wertvoller Tipp von uns: Damit sich Deine Haut effektiv verbessert, nutze auch Du die wirksame und erprobte LOPOS-Pflegekombination aus Reinigungs- und Pflegemilch, Pflegecreme und Serum.

Bestelle jetzt Dein 4-Monate-Starterset mit Geld-zurück-Garantie und freue Dich wieder auf ein gutes Hautgefühl. LOPOS hilft Dir dabei, garantiert!

Bewerten Sie den Artikel als erste Person

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren


Lerne LOPOS kennen