Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands Konto Warenkorb (0)

Im Gespräch mit Elke Blidon, Kosmetikerin, Fachberaterin für Darmgesundheit, Beauty Coach und Make-up Artist.

Mit einem individuellen, ganzheitlichen Plan zu einer gesunden Haut

19. Februar 2021 · Min. Lesezeit

Inhaltsverzeichnis

Elke Blidon ist seit über 25 Jahre Kosmetikerin mit Schwerpunkt holisitic Skincare, Fachberaterin für Darmgesundheit, Beauty Coach und Make-up Artist.

Als Inhaberin der White-Lounge (https://www.white-lounge-blidon.de) in Mosbach und der Onlineplattform Skincare-B-Academy (https:www.skincare-b-academy.com) beschäftigt sie sich mit den ganzheitlichen Themen rund um personifizierte Hautgesundheit, Ernährung, Darmgesundheit und Anti-Aging. Online ist sie Beauty-Coach und verhilft Menschen zu ihrer Wohlfühlhaut.
Wir haben Elke Blidon kennengelernt und ihr einige Fragen auch über ihren Schwerpunkt „holistic Skincare“ gestellt.

LOPOS-Kosmetik: Sie arbeiten seit 25 Jahren als Kosmetikerin. War das schon immer Ihr Traumberuf?

ELKE BLIDON: Ich kann aus ganzem Herzen sagen, dass meine Arbeit meine Passion ist. Es erfüllt mich sehr, Menschen zu einer reinen, rötungsfreien und gesunden Haut zu verhelfen.

LOPOS-Kosmetik: Da haben wir etwas gemeinsam: Das ist auch unsere Passion! Unter welchen Hautproblemen leiden Ihre Kunden vorwiegend?

ELKE BLIDON: Schon vor langer Zeit ist mir aufgefallen, dass Menschen mit Hautproblemen wie z.B. Rosacea, Akne, Schuppenflechte oder Neurodermitis auf sich allein gestellt sind. Oft werden nur Symptombehandlungen durchgeführt, die meistens zu keinem nachhaltigen Ergebnis führen.
Ich habe mir zum Ziel gemacht, diesen Menschen ganzheitlich zu helfen indem ich mit ihnen gemeinsam Schritt für Schritt und mit einem roten Faden, die Ursache ihres Hautproblems ermittle. Mit einem individuellen und ganzheitlichen Plan kommt es nicht nur zu einer Transformation ihrer Haut, sondern auch ihrer körperlichen Gesundheit.

LOPOS-Kosmetik: Menschen mit Hautproblemen leiden oft auch unter enormen psychischen Belastungen. Welche Erfahrungen machen Sie damit?

ELKE BLIDON: Hautkrankheiten und deren Symptome wie z.B. eine entzündete, gerötete und unreine Haut, löst bei fast allen Betroffenen einen großen Scham aus. Dies geht oft sogar so weit, dass die Betroffenen ihre sozialen, privaten aber auch berufliche Kontakte stark reduzieren vor Angst auf ihre Haut angesprochen zu werden. Sie leiden oft still, da z.B. die Hautkrankheit Rosacea in unserer Gesellschaft meist nicht ernst genommen wird. Selbst in der Familie oder unter Freunden können die Betroffenen nicht offen über ihre Sorgen und Nöte sprechen. Dies kann zu Vereinsamung und Distanz führen. Hier muss unbedingt mehr aufgeklärt und gehandelt werden.

LOPOS-Kosmetik: Es gibt so viele Pflegeprodukte auf dem Markt, da kann es einem fast schwindelig werden. Wenn man unter Hautproblemen leidet, worauf sollte man besonders achten?

ELKE BLIDON: Um Hautprobleme gezielt zu behandeln, gibt es für mich einen Grundsatz: Dieser lautet: Weniger ist mehr! Jede Haut hat eine andere Ausgangssituation. Diese sollte unbedingt mit in die Auswahl der Pflegeprodukte einbezogen werden. Dabei ist es wichtig, sich auch die Philosophie der Firma die hinter den Produkten steht, genauer anzuschauen, denn diese hat einen großen Einfluss auf die Qualität der Pflegeprodukte. Bei der Auswahl der Produkte steht für mich „holistic Skincare“ an erster Stelle.

LOPOS-Kosmetik: Was versteht man denn eigentlich unter „holistic Skincare“?

ELKE BLIDON: Die Haut und der Körper werden nicht voneinander getrennt betrachtet. Es besteht ein großer Zusammenhang zwischen dem Immunsystem des Darms, der Hormone und der Haut. Eine ganzheitliche Hautpflege ist eine Form der Hautpflege die sorgfältig formuliert wurde, um den Körper und die Haut mit reinsten Zutaten zu unterstützen und die natürliche Funktionen der Haut zu fördern.

LOPOS-Kosmetik: Sie bieten Ihren Kunden ein individuelles Beautycoaching namens „Inside Out“ an. Was wird dort von Ihnen vermittelt?

ELKE BLIDON: „Wahre Schönheit kommt von Innen“! Dieser Spruch gilt gerade bei Hautkrankheiten wie Rosacea.
In meinem 1-3 Monaten Coaching Beauty INSIDE-OUT ermittle ich immer zuerst den IST-Zustand der Haut und des Körpers. Es erfolgt eine individuelle Anpassung der Pflege- und Pflegeroutine, der Ernährung mit einer Stoffwechselanalyse sowie die Optimierung der Darm- und Hormongesundheit.
Die Arbeit am Mindset der Betroffenen und die gezielte Lösung der vorhandenen Blockaden ist ebenfalls ein großer Bestandteil des Coachings.
Das Ergebnis des Coachings Beauty INSIDE-OUT ist eine reine, rötungsfreie sowie wunderschöne Haut und eine von Grund auf verbesserte Gesundheit des Körpers.

LOPOS-Kosmetik: Wir wissen ja alle, dass es wichtig ist, sich gesund zu ernähren. Welche Beautyfood Tipps haben Sie? Gibt es Tipps und Tricks sich gesünder zu ernähren und genug zu trinken?

ELKE BLIDON: Ich finde es sinnvoll eine gesunde Ernährungsweise in kleinen Schritten in den Alltag zu integrieren. Ansonsten verfällt man schnell wieder in seine alten Gewohnheiten. Am Besten fängt man mit einem gesunden Frühstück an.
Ich starte den Tag mit einer gesunden Morgenroutine. Um die Entgiftungsprozesse des Körpers in der Nacht gezielt zu unterstützen, empfehle ich als erste Mahlzeit des Tages einen Sellerie-Gurken Smoothie zu trinken. Dieser kann mit einem Teelöffel Grassaft, der alkalisierend auf unseren Körper wirkt, unterstützt werden. Wer mag kann noch etwas Zitronensaft hinzufügen.
Hier noch meine 3 Tipps um mehr Wasser am Tag zu trinken:
Fülle das Wasser mit frischen Früchten, Kräuter oder Gemüse. Dies macht nicht nur das Wasser frischer sondern liefert auch noch viele Antioxidantien.
Stelle einen Wecker auf deinem Handy, um dich an das Trinken zu erinnern. Am Besten trinkst du pro Stunde ein Glas Wasser. Lege dir immer eine Flasche Wasser ins Auto und trinke diese täglich leer.

LOPOS-Kosmetik: Was sollte man auf keinen Fall machen, wenn man unter Hautproblemen leidet?

ELKE BLIDON: Da gibt es sehr viele Verhaltensweisen die wir ändern sollten, wenn wir unter einem Hautproblem leiden. Die Wichtigste wäre in meinen Augen die Hände aus dem Gesicht zu lassen. Eine der häufigsten, schlechten Angewohnheiten ist es, die Haut selbst ausreinigen zu wollen. Dies führt zu immer wieder kehrenden Entzündungsprozessen.

LOPOS-Kosmetik: Gibt es etwas, dass Sie in Ihrer 25-jährigen Laufbahn als Kosmetikerin und Beauty-Coach richtig beeindruckt hat?

ELKE BLIDON: Da fällt mir spontan das Buch von Frau Prof. Dr. Elizabeth Blackburn und Frau Prof.Dr. Elissa Epel
„Die Entschlüsselung des Alterns“ ein. Dieses Buch hat mich nachhaltig beeindruckt und mir einen tiefen Einblick in das Thema Epigenetik gegeben und wie man diese durch bestimmte Verhaltensweisen beeinflussen kann.

LOPOS-Kosmetik: Was ist das Geheimnis wahrer Schönheit ?

ELKE BLIDON: Das Geheimnis wahrer Schönheit liegt in der Ganzheitlichkeit. Nur wenn wir alle Aspekte unseres Körpers Beachtung schenken, werden wir eine gesunde Haut und eine wunderschöne Ausstrahlung haben.

LOPOS-Kosmetik: Nochmals kurz zu Ihrem Grundsatz „Weniger ist mehr“: Unsere LOPOS-Pflegeprodukte enthalten hochdosierte, hautbiologische Wirkstoffe in Form von Omega-6 Fettsäuren, in bester Qualität und Reinheit. Auch die Wissenschaft hat bestätigt, je weniger Bestandteile, desto verträglicher das Produkt. Ebenso hautverträglicher sind, nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, hautidentische Stoffe. Im Gegensatz zur Kosmetikverordnung fordert die Arzneimittelverordnung eine höhere Reinheit.
Christian Wolff, Entwickler von LOPOS, selbst Allergiker, unterwirft freiwillig seine Produkte den strengen Vorgaben der Reinheitsprüfung des europäischen Arzneibuchs.

Deshalb sind unsere Produkte natürlich auch frei von Konservierungs- und Duftstoffen, synthetischen Ölen und Paraffinen.

Mit der konsequenten Anwendung unserer Reinigungs- und Pflegemilch, der Pflegecreme und dem Serum für die Nacht, baut sich die Schutzbarriere der Haut wieder nachhaltig auf.
Können Sie unsere Produkte empfehlen?

ELKE BLIDON: Ich durfte die tollen Produkte von LOPOS-Kosmetik austesten und mich von der extrem hohen Qualität der ausgewählten Inhaltsstoffen persönlich überzeugen. Durch die hochkonzentrierte Omega-6- Fettsäuren verbessert sich die Haut auch bei Rosacea, Akne, Neurodermitis und Schuppenflechte nachhaltig. Ich kann die Produkte von LOPOS sehr empfehlen.

LOPOS-Kosmetik: Vielen Dank für dieses interessante Interview und die vielen wertvollen Tipps.

Mehr Infos über Elke Blidon unter:
info@skincare-b-academy.com www.skincare-b-academy.com facebook.com/elkeblidon.de
instagram.com/elkeblidon

Du hast Probleme mit Deiner Haut und willst Hilfe? Wir sind für Dich da und beraten Dich gerne. Kontaktiere uns einfach über https://www.lopos-kosmetik.de/kontakt/.
Hier noch ein wertvoller Tipp von uns: Damit sich Deine Haut effektiv verbessert, nutze auch Du die wirksame und erprobte Pflegekombination aus Reinigungs- und Pflegemilch, Pflegecreme und Serum. Bestelle jetzt Dein 4-Monate-Starterset mit Geld-zurück-Garantie und freue Dich wieder auf ein gutes Hautgefühl. LOPOS hilft Dir dabei, garantiert!

Bewerten Sie den Artikel als erste Person

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren


Lerne LOPOS kennen